Noch einmal Kapstadt

 Heute war noch einmal Eintauchen in das bunte Leben in Kapstadt angesagt. Vor allem die Viktoria & Albert Waterfront ist das touristische Zentrum zum Essen, Trinken, Musik hören, Shoppen - vor allem letzteres. Die V&A Mall ist die größte und beliebteste in Kapstadt. Dazu der Flair des Hafens mit frischer Brise vom Meer und als ständiger Rahmen und Hintergrund der Tafelberg, gerahmt vom Devil's Peak, Lions Head und Signal Hill. Auf letzteren habe ich mich nachmittags von Uber fahren lassen, zurück einen Fahrer zu finden, erforderte etwas Geduld. Ansonsten ist hier Uber imme noch das Verkehrsmittel erster Wahl, recht schnell verfügbar und sehr preiswert, selbst mit Trinkgeld kostet eine Fahrt Downtown weniger als 5 Euro. Es ist halt sehr bequem, weil Bestellung und Abrechnung der Fahrten über Uber läuft, mit den Fahrern selbst hat man gar nichts zu tun, nur bewerten, das muss man sie, von guter Referenz leben sie. Meist stammen sie aus den Nachbarländern, vor allem Malawi und Zimbabwe.


Dem Shopping habe ich auch gefrönt und mich neu "gestylt", darf mal sein. Ansonsten war es ein Tag zum Relaxen, ehe es morgen früh zum Flughafen geht, um nach Viktoria Falls zu fliegen. Dort werde ich mit Auto auf eine nahe gelegene Lodge abgeholt im Sambesi Nationalpark in Zimbabwe - noch einmal für drei Nächte in den Busch :) Dann geht es am Samstag zurück nach Viktoria Falls, die Fälle bestaunen. Montag früh dann mit dem Flieger von Viktoria Falls nach Johannesburg, und dort abends mit Lufthansa zurück nach Frankfurt, Ankunft Dienstag früh morgens.


Ob und wie ich in Viktoria Falls ins Internet komme, werde ich sehen, kann nur Wifi sein. Mobiles Netz mit eigener SIM-Card habe ich dann nicht mehr, wozu auch. Hier in Kapstadt funktioniert das wunderbar, und der reine Datentarif ist äußerst billig. Heute habe ich neue Bilder hochgeladen, im Album zu finden, die Fotos aus Viktoria Falls werden ggfls erst zu Hause zu sehen sein. Nicht wundern, wenn es vielleicht keinen Blogbeitrag aus Afrika mehr gibt. Abwarten.


Nachher geht es nochmals in die wunderschöne Kloof Street zum Essen, danach einpacken, denn ich werde bereits um 6 Uhr vom Hotel abgeholt. Cape Town war und ist das reinste Vergnügen!

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Im Game Park

Zambezi Nationalpark