Bereit zum Start

Das Wetter in Windhoek ist sommerlich warm, viel Sonne ist zu erwarten:


 

So geht es weiter: Am Samstag fahre ich am frühen Nachmittag mit der Bahn nach Düsseldorf und steige dort in den Lufthasa - ICE nach Frankfurt Flughafen um. Das ist für mich neu: Einchecken für den gesamten Flug findet in Düsseldorf Hbf statt, online versteht sich. Es sind offenbar eigens gekennzeichnete und reservierte Wagen eines ansonsten regulären ICE. In Frankfurt kann ich das Gepäck direkt am LH AirRail Terminal abgeben. Bin gespannt, wie gut das funktioniert. Die Bahn ersetzt damit die Zubringerflüge auf der Kurzstrecke DUS - FRA.

In Frankfurt ist dann gegen 22 Uhr Abflug, Ankunft gegen 9 Uhr Sonntag früh Ortszeit. Namibia liegt in der Zeitzone unserer Sommerzeit, also jetzt +1 Stunde. Ich werde meinen Mietwagen übernehmen und ca. 40 km nach Windhoek fahren und dort im Hotel sicher erstmal etwas ausruhen. Nachmittags ist dann Zeit für eine Stadtbesichtigung. Am Sonntag soll dort allerdings ziemlich tote Hose sein. Bleibt Zeit, um mich in einem hoffentlich geöffneten Supermarkt mit Proviant zu versorgen, vor allem Wasser. Und am Montag geht es dann ca. 350 km auf die Piste quer durch Namibia gen Süden zum Sossusvlei: ein erstes Highlight!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Im Game Park

Noch einmal Kapstadt

Zambezi Nationalpark