Ukab und Rock Paintings

 Was war das heute für ein schöner Tag!Vingerklip und Ukab Tal mit den markanten Tafelbergen sind ein landschaftliches Kleinod im Damaraland von Namibia. Was ich gestern versäumt habe, wurde mir heute um ein Vielfaches vergolten. Morgens eine schöne Wanderung um den Felsen hier, leider ohne Tierbeobachtung, bis hinauf an den Fuß der Fingerklippe, nachmittags eine lange, sehr schöne Autotour mit 2 Guides und einem weiteren Gast durch dieses geologisch interessante und malerische Tal zu zwei Orten mit rock paintings, der letztere war mit einem kurzen Anmarsch durch den Trockenbusch verbunden. Was es zu sehen gab, war wirklich bemerkenswert und hier eigentlich eher versteckt als aktiv beworben. Felsmalereien aus offenbar unterschiedlichen Perioden in gelb, weiß und rot, vor allem Jagdszenen und offenbar einer Beschwörung von einem Schamanen. Ich werde vermutlich erst zu Hause auf den bearbeiteten Fotos davon alles erkennen können.

Wir waren 5 Stunden unterwegs, bin erst im Dunkeln zurück gekommen und ich bin jetzt wohlig müde. Ich werde diesen Beitrag erst morgen früh posten. Nach dem Frühstück geht es weiter zum Etosha Nationalpark, der Hauptattraktion von Namibia. Aber Fotos von heute, wenn auch nicht vom Nachmittag, sind schon im Album.

Weitere kommen jetzt, Dienstag früh. Check the Album! 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Im Game Park

Noch einmal Kapstadt

Zambezi Nationalpark