Waterberg

 Letzter Tag in Namibia. Ich übernachte zwar noch in Windhoek, fliege dann aber Sonntag Mittag weiter nach Kapstadt. Der Flughafen liegt weit außerhalb von Windhoek, und car return ist auch noch.

Meine Pläne musste ich gestern ändern. Die von mir ausgesuchte, "gebuchte" und im Reiseverlauf beschriebenene Lodge kannte mich nämlich nicht: Keine Reservierung. Auf dem Voucher stand etwas ganz anderes, eine einfache Guestfarm 40 km vom Waterberg Valley entfernt. Sie hatten in der Wilderness Lodge Zimmer frei, und so entschloss ich mich dazubleiben. Die Lodge liegt wunderschön in einem malerischen Tal der Waterberge. Gestern habe ich noch eine schöne kleine Wanderung zur nahen Quelle gemacht. Davon gibt es hier mehrere, sie gaben dem Gebirge (Tafelberge aus Sandstein, 1600 m hoch gelegene Plateaus) ihren Namen. Traf nette Leute aus Berlin, deren Kinder in Karlshorst nahe der Pferderennbahn wohnen. Die Welt ist manchmal klein. Ich habe gleich für heute morgen eine geführte Wanderung auf den Waterberg gebucht, nach 3 Stunden anstrengender, aber wunderschöner Wanderung, wieder mit den Berlinern, bin ich nun zurück, entspanne bei einem kleinen Lunch, und mache mich dann auf die 4 Stunden lange Fahrt nach Windhoek.

Das ist nämlich auch neu. Ich muss diese fantastische Lodge ja zunächst mal selber bezahlen, nicht ganz billig, habe nur eine Nacht gebucht. Heute Nacht bleibe ich in Windhoek, kann dort nochmal nett zu Abend essen und morgen Vormittag ganz entspannt zum Flughafen fahren. So gibt es keinen Stress. Auch diese Buchung in Windhoek geht auf mein eigenes Ticket, was ich davon wiederbekomme, muss ich dann in Deutschland klären. Die Buchung hier bzw. nicht hier, sondern 40 km entfernt in einem Farmhouse, ist ja offensichtlich ein Irrtum. Der hiesige Reisepartner meiner Buchungn, sah das "natürlich" auch so, aber der hat ja mit meinen Buchungen auch nichts direkt zu tun. Das läuft alles über Düsseldorf, und mit dem Reisebüro muss auch die Falschbuchung und meine Umbuchungen klären. Mal sehen, wie die sich rauswinden werden.

Egal, ich bin sehr froh, meinen letzten Tage in Namibia in dieser herrlichen Gegend und in dieser schönen Lodge verbracht zu haben. Und auf die schöne Pension in Windhoek vom 1. Tag freue ich mich auch. Da kann ich dann auch die Reisesachen für die zweite Etappe in Kapstadt, Sambesi - Nationalpark und bei den Viktoriafälle (Zimbabwe) sortieren. Alles gut so.


Die Bewegung tat mir wieder sehr gut. Gleich geht es zum Auschecken und dann nachmittags auf die Autopiste.

Jetzt in Windhoek gibt es wieder gutes Internet und auch neue Fotos im Album, schaut nach! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Im Game Park

Noch einmal Kapstadt

Zambezi Nationalpark